Ärzte

Haben Sie einen Arzt gefunden, der Ihnen besonders weitergeholfen hat oder sind Sie noch auf der Suche? Empfehlungen werden hier gerne angenommen und weitergereicht! Generell bieten sich ganzheitliche Methoden für die Begleitung und Optimierung von AIP eher an als schulmedizinische Routine.

Weiterhelfen kann auch diese Website!

Patientenempfehlungen
28209 Bremen, Dr. med. Ursula Siefker (Nuklearmedizin)
30659 Hannover, Dr. rer. nat. Aleksandra Heitland (Heilpraktikerin)
65189 Wiesbaden, Dr. med. Manuela Michaelis (Nuklearmedizin)
67655 Kaiserslautern, Dr. med. Christof Alexander (Nuklarmedizin)

Bei der Recherche gefunden
10707 Berlin-Wilmersdorf, Peter Launhardt (Heilpraktiker)
21407 Deutsch Evern, Dr. med. Karl Braun-von Gladiß (ganzheitliche Allgemeinmedizin)
34128 Kassel
, Dr. med. Dipl. oec. troph. Uwe Siedentopp (Privatpraxis, Naturheilverfahren)
50937 Köln, Prof. Dr. med. Harald Schicha (Privatpraxis)
63811 Stockstadt, Dr. med. Jens Neidert (Allgemeinmedizin)
68165 Mannheim, Dr. med. Ewald Jammers (Allgemeinmedizin)
78464 Konstanz, Dr. med. Leveke Brakebusch (Privatpraxis)
80331 München, Prof. Dr. med. Armin E. Heufelder (Privatpraxis)
93158 Teublitz, Dr. Marko Pfaff/Dr. Eike Haas (funktionelle Medizin, Kharrazian!)

CH-9100 Herisau, Dr. med. Jürg Eichhorn

Ganzheitlich arbeitende Ärzte, Therapeuten und Kliniken, die auf andere Bereiche als Autoimmunkrankheiten spezialisiert sind (diese Liste beruht auf interessanten Darstellungen in den Medien, die selbstverständlich subjektiv sind):
60863 München, Maly Meditation, Partnermeditation für Krebspatienten

A-5020 Salzburg, Mohamed Khalifa, Spezialist für Kreuzbandriss

Kliniken:
97980 Bad Mergentheim, Hufeland Klinik für ganzheitliche immunbiologische Therapie

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu „Ärzte

    1. Sylvia

      Hallo Anja,
      Ich wohne in Köln und suche einen Arzt, der Hashimoto alternativ behandelt (Dr.Kharrazian).
      Handelt es sich bei Deiner Arztempfehlung um einen solchen Arzt?
      Danke, Sylvia

      Antwort
  1. Simona

    Wer hat Erfahrung mit Dr. Pfaff und oder Dr Haas, die nach Dr. Kharrazian behandeln sollen? Ich bin leider schwerkrank (Hashimoto, Mastozytose (Histaminose), Mitochondriopathie, genetische Entgiftungsstörung, Krebs) und kann daher keine Ärzte mehr ausprobieren, da bei jeder Autofahrt der Krebs wächst. Wegen evtl. Op muss ich die SD dringend abklären lassen bzgl. Behandlung. Daher wäre eine Empfehlung klasse. Ich bin erreichbar unter kaninchen2@gmx.net Wir können auch gerne telefonieren. Ganz lieben Dank und viele Grüße

    Antwort
    1. Maren Autor

      Liebe Simona,

      Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Wo wohnst Du denn? Ich habe leider keine Tips für Dich, was die Ärztesuche angeht. Wenn Du willst, poste ich Deinen Kommentar auf meiner Blog-Facebookseite und in einer weiteren, sehr seriösen Paleo-Gruppe.

      Sag Bescheid!

      Viele Grüße,
      Maren

      Antwort
  2. janina

    Hi, wie bist du den auf Ewald Jammers gekommen.Ich war am Anfang meiner Erkrankung bei ihm, jetzt wohn ich leider nicht mehr dort.
    Was für einem Grundsatu folgt er denn?
    Viele grüsse janina

    Antwort
    1. Maren Autor

      Liebe Janina,

      Ich kam über Recherche auf ihn, kenne ihn aber nicht persönlich. Warst Du nicht zufrieden mit ihm?

      LG,
      Maren

      Antwort
    1. Maren Autor

      Bin leider auch nicht wirklich fündig geworden, als ich dort wohnte. Probier’s mal im Endokrinologikum. Mein Hausarzt dort, Dr. Naue, hatte mich schulmedizinisch jedenfalls bestens im Griff.

      Antwort
  3. Florencia

    Hallo! Ich wohne in München. Kennt ihr einem Arzt der nicht nur privat arbeitet? Ich suche einen guten Endokrinologe weil ich auch Hashimoto habe und Östrogendominanz. Danke. Florencia

    Antwort
    1. Maren Autor

      Liebe Florencia,

      Leider kenne ich mich in der Münchener Ärztelandschaft zu wenig aus. In jeder größeren Stadt gibt es aber ein Endokrinologikum. Dorthin würde ich mich an Deiner Stelle von einem beliebigen Hausarzt überweisen lassen. Die Ärzte dort sind — für Kassenärzte — oft auf einem guten Stand. Trotzdem würde ich auch alternativ arbeitende Leute, die ein bisschen Ahnung von Paleo haben, hinzuziehen. Die Heilpraktikerin Petra Schneider in Markt Schwaben z.B. beschäftigt sich offenbar mit Kharrazian. Ich kenne sie nicht persönlich, daher kann ich keine erfahrungsbasierte Empfehlung aussprechen.

      Viel Erfolg bei der Suche!

      LG,
      Maren

      Antwort
    2. Heide Hagen

      Hallo Florencia und Maren,
      ich wohne in Berlin, fahre aber regelmäßig nach München zu einem Arzt – er hat Hashimoto bei mir diagnostiziert. Er ist ein Allgemeinarzt, hat allerdings den Schwerpunkt TCM, und daher macht er auch Akupunktur. Er hat von Hashimoto kaum Ahnung, deshalb habe ich ihm das Datis Kharrazian-Buch geschenkt, aber ich glaube, er hat zu wenig Zeit, es zu lesen 😉 Warum dieser Arzt trotzdem der Beste ist, den ich kenne: Er begleitet meinen Weg und unterstützt mich immer und überall. Ich recherchiere selbst und probiere alles aus. Wenn ich Progesteron ausprobieren will, dann bekomme ich das Rezept – tut mir übrigens sehr gut. Wenn ich T3-T4 Combi ausprobieren will, bekomme ich natürlich auch ein Rezept – hab ich allerdings gar nicht vertragen. Will ich einen besonderen Blutwert, muss ich das nur sagen. Ich diskutiere alle meine Erkenntnisse mit ihm, und er ermutigt mich immer und warnt mich manchmal.
      Außerdem gibt es in Unterhaching eine Frauenärztin, die sich intensiv mit Hormonen beschäftigt. Ich war da noch nie, fand aber ihren Artikel im Netz sehr gut. Bei Östrogendominanz ist natürliches Progesteron sehr hilfreich und diese Ärztin kennt sich anscheinend gut damit aus.
      Der Arzt heisst Dr.Thomas Wenzler in der Steinsdorfstraße 15, 80538 München, die Ärztin Dr. Hildegard Faust-Albrecht in der Hauptstraße 10, 82008 Unterhaching.

      Liebe Maren, tausend Dank für deine extrem hilfreiche Seite!!

      Viele Grüße,
      heide

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s